Sie sind hier: Willkommen > Aktuelles > 
23.10.2018 : 6:48

Großputz in Besigheim

Am Samstag, 3. November, wollen wir die Gemeinderäume in Besigheim auf Vordermann bringen.
Dafür braucht es jedoch fleißige Hände.

Bitte merkt euch den Termin vor und vielleicht habt ihr ja Lust, an diesem Samstag ein paar Stunden mitzuhelfen. Wer in den letzten Jahren dabei war, weiß, dass es immer eine tolle Gemeinschaft ist und es auch sehr lustig zugeht. Wie immer gibt es auch etwas zu essen und trinken. Zudem ist immer auch Zeit für Gespräche.

"Der Hooligan"

Evaluation

Am Dienstag, dem 20. November, findet von 19 Uhr an in Besigheim ein sogenanntes »Evaluationsgespräch« statt. An diesem Dienstag kommen Superintendent Markus Jung, die Mitglieder des »Ausschusses für Zusammenwirken PastorIn und Bezirk« (unseres Bezirks) und ich selbst (Pastor Lutz Althöfer) zusammen, um miteinander auf meine Arbeit zu schauen. Viele Fragen werden bewegt mit dem wichtigsten Ziel:

Läuft die Arbeit rund? Kommen die persönlichen Stärken gut zum Tragen, werden die Schwächen gut aufgefangen …

Diese Evaluation findet auf allen Bezirken bei allen PastorInnen in bestimmten Dienstjahren statt: Nach dem ersten Dienstjahr, z.B., im 7. Dienstjahr (im jetzigen Fall). Es gibt keinen konkreten Anlass für dieses Treffen. Die Evaluationstermine haben sich einfach bewährt.


Die Gemeinde bitten wir, für diese »Evaluation « wie auch regelmäßig für die Arbeit des Pastors sowie für die gesamte Arbeit auf dem Bezirk zu beten und sie nach den eigenen Möglichkeiten zu unterstützen und mitzutragen.

Gemeindebasar 2018

Traditionell findet am Samstag vor dem ersten Advent – am 1. Dezember 2018 – wieder unser Adventsbasar in Besigheim statt.
Auch in diesem Jahr wollen wir mit dem Mittagessen beginnen und dann in ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckeren Kuchen übergehen. Selbstverständlich gibt es auch wieder einen Verkauf in den oberen Räumen unserer Kirche.

Wie jedes Jahr sind wir natürlich auf euch als Gemeinde angewiesen, sowohl mit den Dingen, die ihr uns bringt, als auch bei der Mithilfe an diesem Tag. Bitte haltet euch diesen Tag frei und kommt und besucht uns und habt mit uns allen gute Gemeinschaft.
Beginn ist um 12 Uhr mit dem Mittagessen und das Ende wird dann so gegen 16:30 Uhr sein.

Wir freuen uns auf euch.